Markenführung: Raum für Begegnungen, Zeit für Gefühle

Berdi, Christoph, Raum für Begegnungen, Zeit für Gefühle. in: Florian Langenscheidt (Hrsg.), Marke hoch zehn, Köln 2012

Als bestes Jahr der Vereinsgeschichte wird 2012 in die Annalen des Fußball-Bundesligisten BVB Borussia Dortmund eingehen. Die Mannschaft hat den DFB-Pokal gewonnen und die Deutsche Fußballmeisterschaft verteidigt. Dass die Freude darüber bei Fans und Freunden so überschwänglich herüberkommt und sich für viele authentischer anfühlt als beim Titelgewinn 2002, dürfte einen tieferen Grund haben: Vor zehn Jahren ahnten einige Fans bereits, dass bei den Schwarzgelben Gefahr im Verzug war, und die Entscheidungsträger wussten es sicher lange vor ihnen. Auf den Sieg in der Meisterschaft folgten Angst und Bangen, denn wirtschaftlich lag bei der Borussia einiges im Argen. 2006 wurde der Verein in letzter Sekunde vor der Insolvenz gerettet …

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Marken-Energie und Marken-Masse

Rainer Balensiefer, Christoph Berdi, André Pohlkamp, Marken-Energie und Marken-Masse – Determinanten von Brand Excellence; ein Beitrag von absatzwirtschaft und Roland Berger Strategy Consultants zum Buch:

Thorsten Bald, Frank Keuper (Hrsg.),  Innovative Markenführung und -implementierung, Berlin 2011

Hier finden Sie das Vorwort_Innovative_Markenfuehrung

Das Buch bei Amazon

Brand Excellence 2012

Rainer Balensiefer, Christoph Berdi, Björn Bloching, Pater Hanser, Andre Pohlkamp (Hrsg.), Brand Excellence – Lernen von den Marken-Award-Gewinnern, 2. Auflage, Düsseldorf 2012

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