Der GfK Nürnberg e.V. hat sein Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung aufs Altenteil geschickt und durch die Zeitschrift “GfK Marketing Intelligence Review” ersetzt. Zweimal im Jahr soll es erscheinen, und die Premiere macht duchaus Appetit auf mehr.

Geführt von Prof. Dr. Hermann Diller, präsentieren internationale Autoren ihre Erkenntnisse zu Themen wie “Creating Shopping Momentum” oder “How Data Envelopment Analysis Reveals Brand Advertising Efficiency”. Kein leichter, aber relevanter Stoff. Bei den Beiträgen handelt es sich teils um umgeschriebene Übernahmen aus wissenschaftlichen Journals, Ein gut besetztes Editorial Board wacht über die Qualität. Präsentiert werden die Beiträge in englischer Sprache mit deutschen Zusammenfassungen. Das Design ist luftig und modern und hebt das GfK Review wohltuend von anderen, in der Darreichung doch anstregenden Journals und Autorenzeitschriften ab. Well done!