Über mich

Kurzvita

Christoph Berdi, Jahrgang 1966, ist Diplom-Journalist und Experte für Kommunikation, Markenführung, Marketing und Digitalisierung. Nach dem Studium der Journalistik und Geschichte an der Universität Dortmund arbeitete er von 1994 bis 2013 beim Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt als Redakteur des handelsjournals, als langjähriger Chefredakteur der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing sowie als Mitglied der Geschäftsleitung. Mit Bettina Dornberg gründete er 2014 die „Identitätsstifter – das Duo für identitätsbasierte Kommunikation“.

Wofür ich stehe

Kommunikation und Markenführung, Marketing und Digitalisierung – diesen Themen widme ich mich als Autor und Konzeptioner, als Moderator und Referent. Mit anhaltender Begeisterung fürs Sujet, aber jenseits der klassischen Verlagskarriere seit Mitte der 1990er Jahre, die mich bis in die in Chefredaktion der absatzwirtschaft und in die Geschäftsleitung des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt führte.

In publizistische Vorhaben und Kommunikationsprojekte von Unternehmen und Persönlichkeiten bringe ich nicht nur mein Know-how und Handwerk als Diplom-Journalist ein, sondern darüber hinaus vielfältige Projekt- und Managementerfahrung sowie Überblicks- und Insiderwissen zu Marketing und Marken.

Insbesondere entwickele ich gemeinsam mit meiner Kollegin Bettina Dornberg wirkungsstarke Kommunikationskonzepte für Marken, NGOs, Unternehmen und Persönlichkeiten. Als „Identitätsstifter – das Duo für identitätsbasierte Kommunikation“ sind wir auch Partner von Buchautor*innen, Corporate Publishern und Verlagen, die wir bei Print- und Onlinepublikationen unterstützen.

1 comment

  1. What a difference, I would still have recognised you, Once seen never to be forgotten. Good to hear from you, Peter and Jean.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *