+49 177 5046522 berdi@christoph-berdi.de

Die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing ist auf der Jahrestagung der Deutschen Fachpresse als “Fachmedium des Jahres 2010” ausgzeichnet werden. Den Award in der Katgerorie Werbung, Medien, Entertainment nahmen Johannes Höfer, Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, und ich im Wiesbadener Kurhaus entgegen – aus der Hand von Fachpresse-Sprecher Karl-Heinz Bonny und Stellvertreterin Dr. Eva Elisabeth Wille.Die Jury würdigte die “redaktionell hochwertigen Inhalte, die sehr gute Gestaltung in einem modernen Magazinstil und die ausgezeichnete crossmediale Vernetzung und Markenführung”. Der Award ist für uns eine Bestätigung für den Relaunch und die neue Positionierung der Zeitschrift. Mit neuem redaktionellen Konzept und Layout von Meta Design ist die absatzwirtschaft seit Mitte 2008 am Markt. Seither verfolgen wir die Strategie, mit der Zeitschrift tiefe, aber ansprechend aufbereitete Fachinformationen in modernem Magazin-Gewand anzubieten. Online – also auf http://www.absatzwirtschaft.de/ – veröffentlichen wir dagegen alls das, was Entscheider in Marketing- und Vertrieb in ihrer täglichen Arbeit benötigen.

Dass wir uns mit der absatzwirtschaft in einem strengen Bewerbungs- und Bewertungsverfahren durchgesetzt haben, macht den Preis umso wertvoller. Die gedruckten und digitalen Bewerbungen um die Fachpresse-Awards wurden in einem zweistufigen Auswahlverfahren von zwei Jurys bewertet, unter anderem nach diesen Kriterien: Textqualität, Verständlichkeit, Stilmittel, Leserführung, Zielgruppenrelevanz und grafische Gestaltung. Die Jurys setzen sich aus Vertretern der Wirtschaft, von B-to-B-Agenturen, Hochschulen und Fachverlagen zusammen.