Guten Montag – mit einer Inspiration von Christo

23.12.2013 – Guten Montag, und allen Lesern, Facebook-Freunden, Xing- und Linkedin-Kontakten sowie Twitter-Followern wünsche ich einen nicht allzu stressigen Start in die Weihnachtswoche. Der Worte über Marketing und Medien sind für dieses Jahr genug gemacht; derweil läuft die Marketing- und Werbemaschine heute und morgen sowie dann im Umtauschgeschäft noch mal hochtourig. Wer davon eine Auszeit braucht und in der Nähe von Oberhausen wohnt oder noch des Weges kommt, dem sei ein Halt und Innehalten am Gasometer empfohlen: Noch bis zum 30. Dezember 2013 kann dort die Installation Big Air Package des Künstlers Christo betreten und erstaunt werden. Die Ironie dieses Gedankens: Die Installation befindet sich direkt neben dem Stein gewordenen Konsumrausch des Einkaufszentrums Centro Oberhausen. Vom Kombibesuch beider Orte rate ich jedem ab, der das Big Air Package wirklich genießen möchte. 

SAM_9362
Christo, Big Air Package, Oberhausen 2013, (c) Christoph Berdi
Christo, Big Air Package, Oberhausen 2013, (c) Christoph Berdi
Christo, Big Air Package, Oberhausen 2013, (c) Christoph Berdi

 

 

 

Published by Christoph Berdi

Christoph Berdi, Jahrgang 1966, hat an der Universität Dortmund Journalistik und Geschichte studiert und bei der WAZ-Gruppe volontiert. Der Diplom-Journalist arbeitete freiberuflich für verschiedene Medien wie die Deutsche Welle, Süddeutsche Zeitung und Ruhr-Nachrichten, bevor er 1994 als Redakteur zum Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte. Dort arbeitete er zunächst für das „handelsjournal“. Von 2000 bis März 2013 war er Chefredakteur der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing.

Leave a comment

Your email address will not be published.