Dem Appell von Werben & Verkaufen-Chefredakteur Jochen Kalka ist unbedingt zuzustimmen:
Wer eine Agentur betritt, bekommt leicht das Gefühl, inmitten einer Model-Castingshow gelandet zu sein. Ein Großteil der Mitarbeiter ist weiblich, das Durchschnittsalter oft unter 30 Jahren, bei Deutschlands größter Mediaagentur etwa 28 Jahre. Doch je höher man die Chefetagen erklimmt, desto männlicher wird die mitarbeitende Bevölkerung. Von der 30-Prozent-Quote, die in Deutschland der Verein ProQuote bis 2017 in Führungspositionen fordert, sind Kreativfabriken noch weit entfernt.
One reply on “Jochen Kalka: Kreative Frauen in die Chefetagen!”
So, so, kreative Frauen. Wie viele ChefredakteurINNEN habe es denn bei der W&V seit den 60er Jahren? Wie viele SWMH-Vorstände und SV-Geschäftsführerinnen? Eben.