+49 177 5046522 berdi@christoph-berdi.de

Gar nicht so einfach, dem mit Rosenkränzen gefüllten und Schlagzeilen landauf, landab gesegneten Verkaufsautomaten der Gemeinde St. Joseph in Hamburg-Wandsbeck einen Namen zu geben, bloggt W&V-Chefredakteur Jochen Kalka:

Nun fehlte dem Hamburger Heilix Blechle noch ein Name. Da soll der Kreative Dirk Rothmund, der schon für Marken wie Ritter Sport aktiv war, fromme Wünsche oder Vorstellungen gehabt haben, etwa “Heiliger Bimbam”. Heißt es aus unheiligen Quellen. Am Ende hört der einstige Kondomlieferant jetzt auf den Namen “Bet-Box”. Unzählige Medien haben darüber berichtet, von “Bild” bis hin zum ZDF-Format “Drehscheibe”, das es tatsächlich noch geben soll. Keiner hat sich mit der scheinbar unchristlichen Vergangenheitsbewältigung des Automaten beschäftigt.

via W&V: Kreativer verkauft Rosenkränze in Kondomfach.

Jede Wette, so viel Aufmerksamkeit gab es für einen einzelnen Verkaufsautomaten noch nie!