Kurzvita

Christoph Berdi, Jahrgang 1966, ist Diplom-Journalist und Experte für Kommunikation, Markenführung, Management und Digitalisierung.

Nach dem Studium der Journalistik und Geschichte an der Universität Dortmund arbeitete er von 1994 bis 2013 beim Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt. Seine Stationen: Redakteur des handelsjournals, langjähriger Chefredakteur und Objektleiter der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung.

Den renommierten Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung und die Night of the Brand hat Christoph Berdi mitinitiiert und begleitet. Er war langjähriges Mitglied der Jury für den Deutschen Marketingpreis.

Seit 20214 arbeitet Christoph Berdi freiberuflich. Unter dem Dach  “Identitätsstifter – das Duo für identitätsbasierte Kommunikation“ entwickelt und realisiert er gemeinsam mit Bettina Dornberg anspruchsvolle, marktwirksame Kommunikationskonzepte.

Christoph Berdi ist Mitglied im Marketing-Club Düsseldorf, in der Gewerkschaft Ver.di und engagiert sich in der SPD.