Keynote & Moderation

Sie suchen einen Redner, der mit journalistischem Impetus auf den Punkt kommt und Ihr Publikum informiert, eine Diskussion in Gang setzt und gleichzeitig unterhält?

Wenn das Thema aus Markenführung, Marketing oder Digitalisierung kommen soll, dann sind Sie bei mir richtig. Als Moderator Ihrer Kongresse, Konferenzen oder Events stehe ich ebenso zur Verfügung wie für die Konzeption Ihrer Veranstaltungen. Dabei nutze ich mein Hintergrundwissen ebenso wie mein Netzwerk, um Ihre Idee mir zugkräftigen Themen, Formaten und Rednern auszugestalten.

Podiumsdiskussionen und Live-Interviews gehören ebenso zu meinem Angebot – auf der Bühne oder in digitalen Events.

Marken-Award am 13.03.2012 im Düsseldorfer Capitol Theater.

Was können wir gemeinsam kreieren?

Publishing & Ghostwriting

Sie benötigen Ghostwriting für Ihre Reden, Fachbeiträge oder Bücher? Planen oder erwägen Sie neue Corporate Media-Angebote, Blogs, eine neue Website oder Content Marketing? Dann sprechen Sie mich oder die Identitätsstifter gerne an; wir unterstützen Sie mit überzeugenden Konzepten, Produkten und Texten. Unser Spektrum reicht von den Themenkreisen des Managements, der Marken und des Marketings über Social Marketing und Fundraising bis hin zu Wissenschaft, Kultur und Kunst.

Positionierung
&
Konzeption

Unzählige Kanäle, Werbebotschaften und Information im Überfluss, Meinungsbildung via Social Media – es wird immer komplexer, dieses Grundrauschen zu durchdringen. Nur, wer seine Positionierung und Kommunikationsstrategie aus seiner Identität heraus entwickelt, erzielt eine nachhaltig positive Wirkung. Davon sind meine Kollegin Bettina Dornberg und ich überzeugt. Als Identitätsstifter unterstützen wir Marken, Unternehmen, Non-Profit-Organisation, Persönlichkeiten und Corporate Publisher – mit Empathie, starken Konzepten und marktwirksamen Positionierung.


Marken und Marketing sind oftmals verkannte Werttreiber unserer sozialen Marktwirtschaft, die sich im demographischen Wandel wie in der digitalen Revolution bewähren und weiterentwickeln müssen. Mit dem Überblick und dem  Netzwerk aus mehr als 20 Jahren Fachjournalismus, davon 13 Jahre als Chefredakteur der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing, bringe ich  Case-Storys, Branchenthemen und Porträts aus diesem Themenfeld ebenso auf den Punkt wie Beiträge zu digitaler Transformation und modernem Management. Mit tief recherchierten, aber trotz aller Expertise allgemeinverständlichen Storys und Reportagen, mit Interviews, Kommentaren und Kolumnen, Specials und Heftstrecken. Für Fach- und Publikumsmedien wie für Corporate Publisher, Print wie online. 

Journalismus
& Haltung