Mein Angebot

Christoph Berdi

Live-Journalismus

Sie suchen einen Redner, der mit journalistischem Impetus auf den Punkt kommt und Ihr Publikum informiert, eine Diskussion in Gang setzt und gleichzeitig unterhält? Wenn das Thema aus Markenführung, Marketing, Digitalisierung oder Handel kommen soll, dann sind Sie bei mir richtig. Als Moderator Ihrer Kongresse, Konferenzen oder Events stehe ich ebenso zur Verfügung wie für die Konzeption Ihrer Veranstaltungen. Dabei nutze ich mein Hintergrundwissen ebenso wie mein Netzwerk, um Ihre Idee mir zugkräftigen Themen, Formaten und Rednern auszugestalten. Podiumsdiskussionen und Live-Interviews gehören ebenso zu meinem Angebot – auf der Bühne oder in digitalen Events.

Publishing

Sie benötigen Ghostwriting für Ihre Reden, Fachbeiträge oder Bücher? Planen oder erwägen Sie neue Corporate Media-Angebote, Blogs, eine neue Website oder Content Marketing? Dann sprechen Sie mich oder die Identitätsstifter gerne an; wir unterstützen Sie gerne mit hoch aufgestellten Konzepten, Produkten und Texten. Unser Spektrum reicht gleichwertig von den Themenkreisen der Marken und des Marketings über Social Marketing und Fundraising bis hin zu Wissenschaft, Kultur und Kunst.

Positionierung

Unzählige Kanäle, Werbebotschaften und Information im Überfluss, Meinungsbildung via Social Media – es wird immer komplexer, dieses Grundrauschen zu durchdringen sowie Botschaften und Haltungen in der Öffentlichkeit zu verankern. Nur, wer seine Positionierung und Kommunikationsstrategie aus seiner Identität heraus entwickelt, erzielt eine nachhaltig positive Wirkung. Davon sind meine Kollegin Bettina Dornberg und ich überzeugt. In diesem Sinne unterstützen wir als Identitätsstifter Marken, Unternehmen, Non-Profit-Organisation, Persönlichkeiten und Corporate Publisher – mit Empathie, starken Kommunikationskonzepten und marktwirksamer Umsetzung.

Fachjournalismus 

Marken und Marketing sind oftmals verkannte Werttreiber unserer sozialen Marktwirtschaft, die sich im demographischen Wandel wie in der digitalen Revolution bewähren und weiterentwickeln müssen. Mit dem Überblick und dem  Netzwerk aus mehr als 20 Jahren Fachjournalismus, davon 13 Jahre als Chefredakteur der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing, bringe ich Case-Storys, Branchenthemen Trends und Entwicklungen aus diesem Themenfeld auf den Punkt. Mit tief recherchierten, aber trotz aller Expertise allgemeinverständlichen Storys und Reportagen, mit Interviews, Kommentaren und Kolumnen, Specials und Heftstrecken. Für Fach- und Publikumsmedien wie für Corporate Publisher, Print wie online. Und immer mit einer Firewall zu Unternehmen, für die ich konzeptionell arbeite oder gearbeitet habe.