“Meffert spricht mir aus der Seele”

Das Editorial “Was bringt die Wissenschaft?” veranlasste absatzwirtschaft-Leser Knut Marhold zu diesen Zeilen:

Vielen Dank für Ihr praktikables Vorwort in Ausgabe 6-2012. Meffert spricht mir aus
der Seele – aber was wollen Magazine wie auch die absatzwirtschaft schreiben,
wenn nur noch praxisgerechte Marketing-Tipps veröffentlicht würden. Manchmal
muss man eben über den Tellerrand hinaus schauen und etwas theoretischer
werden. Wenngleich immer ein Versuch gestartet werden sollte, die Theorie
direkt in die Praxis umzusetzen (und sei es nur theoretisch ;-)). Manchmal ist
mir auch die absatzwirtschaft zu theoretisch. Aber aus fast jeder Ausgabe nehme
ich auch etwas für meine tägliche Marketing-Praxis mit. Und das ist doch
allemal ein Grund, Ihnen die Treue zu halten!

PS:
Ähnlich wie Ihnen 2000 ist es mir 1994 in Münster ergangen, allerdings bei
Prof. Backhaus und dem Investitionsgütermarketing…

Dr.-Ing.
Knut Marhold

 

By Christoph Berdi

Christoph Berdi, Jahrgang 1966, hat an der Universität Dortmund Journalistik und Geschichte studiert und bei der WAZ-Gruppe volontiert. Der Diplom-Journalist arbeitete freiberuflich für verschiedene Medien wie die Deutsche Welle, Süddeutsche Zeitung und Ruhr-Nachrichten, bevor er 1994 als Redakteur zum Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt wechselte. Dort arbeitete er zunächst für das „handelsjournal“. Von 2000 bis März 2013 war er Chefredakteur der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *